Träume leben, statt nur vom Leben träumen
… und was hast Du noch alles auf Deiner Bucket Liste?.
Vor kurzem wurde mir die Frage gestellt, was ich mir mit 25 gewünscht habe. „Gute Frage“, habe ich mir gedacht. Was waren damals meine großen und kleinen Wünsche? Was habe ich mir vom Leben erwartet und was ist tatsächlich passiert?
Ich musste lange darüber nachdenken. Immerhin ist es ja schon ein paar Tage her, dass ich 25 war. 😉 Um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, habe ich nach einem Foto aus dieser Zeit gesucht, was gar nicht so leicht war. Es gab ja damals noch keine Digitalfotografie (auch wenn sich das jetzt ein bisschen vorsintflutlich anhört) und so musste ich einen Berg Fotos durchkramen, um ein Passendes zu finden.
Mit diesem Foto habe ich mich dann mal in das Jahr 1992 zurückversetzt. Was hat sich damals in meinem Leben getan? Was waren die Themen die mich beschäftigten? Was waren meine Wünsche und Träume?
Es war alles dabei. Beruflich den nächsten Step auf der Karriereleiter zu machen und die dafür notwendigen Ausbildungen zu absolvieren. In meiner damals „frischen“ Beziehung glücklich zu sein und Kinder zu bekommen.
Und dann waren da auch noch die Wünsche, die mich schon immer begleitet haben. Wie zum Beispiel, irgendwann ab 50 Geschichte und Archäologie zu studieren, bei Ausgrabungen teilzunehmen und eine Girlie-Band zu haben. Das war mein ganz großer Traum – mit einer Frauenband auf der Bühne zu stehen und so richtig Gas zu geben. Egal, wie alt ich dann auch immer sein werde. 😉
Und was ist daraus geworden?
Rückblickend betrachtet, haben sich einige meiner Wünsche die ich damals hatte, verwirklicht. Ich habe Karriere gemacht und sie ist sogar noch besser geworden, als ich sie mir erträumt hatte. Ich hätte mir damals nie gedacht, dass ich irgendwann selbständig sein und damit meine Berufung finden würde.
Der Wunsch nach Kindern hat sich leider aus medizinischen Gründen nie verwirklichen lassen und deshalb habe ich beschlossen Kinder, die Hilfe brauchen, zu unterstützen. Das ist zumindest ein kleiner Dienst an der nächste Generation, den ich tun kann.
Welche Wünsche beschäftigen mich derzeit?
Ich habe festgestellt, dass sich im Laufe meines Lebens noch viele Träume zu denen, die ich schon hatte, gesellt haben. Und da ich nun schon danach gefragt wurde, habe ich mal meine Bucket Liste erstellt.
Für alle jene, die so wie ich bis vor Kurzem noch nie von einer Bucket Liste gehört haben: Auf dieser Liste steht das, was man unbedingt noch machen möchte, bevor man es nicht mehr tun kann. Ich habe gehört, dass sie auch Löffelliste genannt wird, weil darauf alle Dinge stehen, die man noch machen möchte, bevor man „den Löffel“ abgibt. Aber das hat sich dann für mich nicht so nett angehört, deshalb bleibe ich lieber bei dem Begriff Bucket Liste. 😉
Also, was steht da nun drauf bei mir:
- Ich möchte einen Flugschein machen
- Geschichte und Archäologie studieren
- An Ausgrabungen teilnehmen
- Mit einer „Girlie-Band“ auf der Bühne stehen und abrocken
- Einen Freundinnen-Urlaub in Italien machen
- Noch viele Länder bereisen und Kulturen kennen lernen
- Tango Argentino lernen
- Wieder mit dem Turniertanzen beginnen
- Italienisch perfekt beherrschen
- Das eine oder andere Business noch auf die Beine stellen
Und wie ich mich kenne, war das sicher noch nicht alles. Ich bin davon überzeugt, dass da noch das eine oder andere dazukommt.
Zum Beispiel habe ich eine „Frauenbox“ entdeckt, in der „51 Erlebnisse für Traumfrauen, Supermamas und Partymäuse“ enthalten sind. Das klingt sehr spannend und ich musste sie mir natürlich gleich kaufen. Vielleicht schaffen es ja sogar ein paar der 51 Erlebnisse auf meine Bucket Liste.
Jedenfalls werde ich mir diese Box genau ansehen und Euch davon berichten. Vielleicht kommt ja das eine oder andere Erlebnis auch auf Eure Liste.
Und welche Wünsche hast Du noch in Deinem Leben?
Wie sieht Deine Bucket Liste aus? Hast Du eine? Und wenn ja, hast Du Dir schon überlegt, wann Du was umsetzen möchtest?
Was waren Deine Träume und Wünsche mit 25? Was hast Du davon umgesetzt? Welche sind dazugekommen und welche weggefallen?
Vielleicht ist gerade JETZT der richtige Zeitpunkt, Dir Gedanken darüber zu machen, was Du noch alles in Deinem Leben tun möchtest. Egal ob es kleine oder große Wünsche sind, sie machen das Leben auf jeden Fall schön, lebenswert und aufregend.
Nimm Dir JETZT gleich Zeit, um Deine ganz persönliche Bucket Liste zu schreiben. Warte nicht länger, denn das Leben wartet leider auch nicht. Die Tage vergehen wie im Flug und dann ist es vielleicht eines Tages zu spät dafür, all die Dinge zu tun, die Du schon immer tun wolltest.
Wenn Du möchtest, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir im Kommentar zu diesem Blog schreibst, was auf Deiner Liste steht und was Du unbedingt noch alles tun willst.
Träume sind da, um gelebt zu werden. Wie heißt es so schön: „Am Ende des Lebens bereut man nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat“. Lass es nicht so weit kommen. Genieße Dein Leben und lebe Deine Träume.
Ich stehe Dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich sehr darauf von Dir zu lesen.
Alles Liebe
Deine Regina
Vibrierend leben
Hol auch Du Dir Dein kostenloses E-Book und erhalte 30 inspirierende Impulse für Dein vibrierendes Leben.
Ein paar Leserstimmen:
"Danke für dieses E-Book. Jeder der sich für die Macht der Gedanken interessiert, findet darin positive und
wertvolle Impulse. Lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen."
"Hab's gerade durchgeblättert. Toll gemacht. Kompliment!"
"Wundervoll gemacht!!! Sehr inspirierend"
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!